auto-kalz@t-online.de




Seit 1988

Am 01. August 1988 konnten wir nach endlosem Genehmigungsverfahren in der ehemaligen DDR unsere Freie Kfz-Werkstatt mit damaligem Schwerpunkt auf Lada-Reparaturen eröffnen.



Wir wuchsen mit unseren Aufgaben
Mit den Jahren  gelang es unseren heute bestehenden umfangreichen Stamm an Kunden aufzubauen und über die Möglichkeiten der vorhandenen Räumlichkeiten hinauszuwachsen.
So entschlossen wir uns, zur Errichtung eines neuen zusätzlichen Firmengebäudes. Alte vorhandene Mauern mussten dafür teilweise weichen. Am 18. Oktober 1997 konnten wir unseren Neubau dann zusammen mit vielen Besuchern und Freunden mit einem Eröffnungsfest einweihen.

Immer mehr Fahrzeuge und Modelle mit einer Vielzahl von technischen Neuerungen, machen es besonders den Freien Werkstätten nicht leicht, immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Daher müssen und wollen wir uns in Technik und Marketing ständig weiter qualifizieren. Aus diesem Grund schlossen wir uns 2005 dem Werkstatt-Konzept "Meisterhaft" an.



Feste und Veranstaltungen

Auch Traditionen haben bei uns ihren festen Platz. So insbesondere unsere alljährliche Glühwein-Bar aus Anlass des Karnevalsumzuges des CCC.

ADAC-Pannenkurs - "Ich kann´s selber"
Unter diesem Motto veranstalten wir regelmäßig einen kostenlosen Auffrischungskurs rund ums Auto mit wertvollen Tipps vom Profi.
Wie verhalte ich mich im Pannenfall? Wie ist der Motor mit dem Starthilfekabel zu starten? Was gehört zur Wintervorbereitung des Fahrzeuges und wie wechsle ich bei einem PKW die Reifen? Diese und weitere Fragen, sowie viele hilfreiche Tipps und Tricks werden dabei in unserem Hause beantwortet. Über den Termin zur nächsten Veranstaltung werden wir rechtzeitig informieren.

"Langer Tag der Motoren" Auch wir beteiligten uns 2018 zum 3. Mal an diesem Aktionstag der Stadt Calau. Unsere Besucher erwartete ein erlebnisreicher und interessanter Tag mit vielen Aktionen rund um das Thema Autos und Motoren (u.a. kleine Oldtimerausstellung mit den Schmuckstücken unserer Kunden, direkte Einblicke in unsere Oldtimer-Restauration).